SKM (katholischer Sozialverband) Pfaffenhofen auf Ausflugsfahrt in den Nürnberger Tiergarten

17 Kinder und 19 Erwachsene aus der Unterkunft für Wohnungslose und anerkannte Asylsuchende machten sich bei nicht zu heißem Sommerwetter auf die Fahrt von Pfaffenhofen nach Nürnberg.

Wieder einmal hat das Busunternehmen Stanglmeier aus Mainburg/Pfaffenhofen dankenswerterweise kostenlos einen Bus zur Verfügung gestellt, so dass die Reisegruppe, begleitet von vier Betreuern des SKM (Kathi Maier, Georg Hahn, Klaus Bieber und Hans Prechter) gegen 11 Uhr in der alten Reichsstadt eintraf und zuerst im Nürnberger McDonald's Restaurant Röthensteig von Dr. Josef Neumair ein selbstzusammengestelltes Menü und Erfrischungsgetränke (auch hier erfolgte ein großzügiger Preisnachlass durch Herrn Dr. Neumair) zur Stärkung einnahm, ehe man endgültig zum Tierpark aufbrach.

Dreieinhalb Stunden Rundgang in dem äußerst hügeligen Zoogelände gingen ganz schön an die Kräfte der Teilnehmer uns so verweilte man gerne an den schönen und interessanten Gehegen. Besonders das Delphinarium begeisterte Groß und Klein und bei der Heimfahrt schwärmte man noch ausgiebig von den Löwen, Tigern, Paviane, Eisbären und Giraffen, die in diesem mustergültigen Tierpark zu sehen waren.

Man merkte den Teilnehmern, besonders den Kindern an, dass dieser Ausflug große Freude und Abwechslung in den ansonsten nicht immer strahlenden Alltag gebracht hat.

Der SKM bedankt sich bei den vielen Spendern, die durch ihre Großzügigkeit solche Aktionen ermöglichen.

Hans Prechter, Vorsitzender

August 2017

 

  McDonalds Nuernberg Roethensteig SKM 2 McDonalds Nuernberg Roethensteig SKM 4

 

McDonalds Nuernberg Roethensteig SKM 5

 

McDonalds Nuernberg Roethensteig SKM 3

 

 

KONTAKT

Sygast Verwaltungs GmbH
Haeberleinstraße 4
90411 Nürnberg
Telefon: +49 911 32396790

 

WILLKOMMEN

Willkommen bei McDonald's in Nürnberg und Fürth!
Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch auf unserer Webseite. Für Ideen, Lob, Kritik, Anregungen oder Bewerbungen rufen Sie uns an oder schicken uns eine Nachricht über unser Kontaktformular!



{shariff}